Kirchengemeinderat

Der neue Kirchengemeinderat mit Pfarrer Kröger

Der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg setzt sich aus acht Kirchengemeinderäten sowie dem Pfarrer und der Kirchenpflegerin zusammen. Der Kirchengemeinderat und der Pfarrer leiten zusammen die Gemeinde.

Mitglieder kraft Amtes in unserem Kirchengemeinderat sind:
Pfarrer Stefan Kröger, 1. Vorsitzender, Telefon: 07433-4210
Karin Rauscher, Kirchenpflegerin, Telefon: 07427-2950

Termine des Kirchengemeinderats im Jahr 2017

Januar
Montag, 23. Januar
, 19 Uhr, Gemeindezentrum Schömberg

Februar
Donnerstag, 23. Februar, 19 Uhr, Pfarrsaal Erzingen

März
Donnerstag, 16. März 19 Uhr, Gemeindezentrum Schömberg

April
Donnerstag, 27. April, 19 Uhr, Pfarrsaal Erzingen

Mai
Dienstag, 16. Mai, 19 Uhr, Gemeindezentrum Schömberg

Juni
Montag, 22. Juni, 19 Uhr, Pfarrsaal Erzingen

Juli
Donnerstag, 27. Juli, 19 Uhr, Gemeindezentrum Schömberg

September
Montag, 25. September
, 19 Uhr, Gemeindezentrum Schömberg

Oktober
Montag, 23. Oktober, 19 Uhr, Pfarrsaal Erzingen

November
Montag, 14. November, 19 Uhr, Gemeindezentrum Schömberg

Dezember
Donnerstag, 15. Dezember, 19 Uhr, Pfarrsaal Erzingen

Januar 2018
Donnerstag, 18.Januar, 19.00 Uhr, Gemeindezentrum Schömberg

KGR-Klausur vom 7. - 9.10.2016 im Haus Bittenhalde in Tieringen

Das KGR-Team
Unserer Referent Pfarrer Gruhler
Wanderung aufs Hörnle

Unsere Kirchengemeinderäte aus Erzingen ..

Roland Haller
- 68 Jahre, verheiratet
- 2 erwachsene Kinder
-
Angestellter

Ich arbeite gerne im Bauteam sowie an der Weiterentwicklung unserer Kirchengemeinde mit.

Gerhard Sautter
- 65 Jahre, verheiratet,
- 2 erwachsene Kinder
- Elektroniktechniker

Ich setze mich ein, dass in unserer großen und vielfältigen Kirchengemeinde alle Gemeinden gut zusammen arbeiten und junge und ältere Gemeindeglieder darin ihre Heimat finden.

Bernhard Wurster
- 63 Jahre, verheiratet
- 3 erwachsene Kinder
- Schreinermeister

Weil mir meine Gemeinde am Herzen liegt, ist es mir wichtig, das Jung und Alt in unserer Kirche eine Heimat finden und dabei durch den christlichen Glauben gestärkt werden.

.. aus Dotternhausen und Dormettingen

Michael Bach
- 51 Jahre, verheiratet
- 4 Kinder
- Musiklehrer, Dotternhausen

Ich habe im KGR als Aufgabe die Mitbetreuung des Kindergartens und die musikalische Mitgestaltung von Gottesdiensten übernommen.

Karin Schleicher
56 Jahre, verheiratet
4 erwachsene Kinder
Lehrerin, Dormettingen

Ich möchte mich mit meinen Fähigkeiten der Kirchengemeinde zur Verfügung stellen und mich u.a. für die Jugendarbeit (Konfi3) und den Kindergarten einsetzen. Eine lebendige Gemeinde, die sich am Vorbild Jesu orientiert, ist mir ein Anliegen.

.. aus Schömberg und Ratshausen

Martin Schmolze
- 27 Jahre, verheiratet, ein Kind
- Kriminalkommisar, Schömberg
Ich möchte mich mit meinen Fähigkeiten für eine attraktive und lebendige Kirchen-
gemeinde einsetzen. Ich wünsche mir, dass sich jede Generation bei uns zu Hause fühlen und sich in die Gemeinschaft mit einbringen kann. Hierbei ist es mir ein besonderes Anliegen, unsere Gemeinde auch für junge Familien attraktiv zu gestalten und meine Freude an der Musik in unseren Gemeindealltag einfließen zu lassen.

Gerhard Sehburger
- 63 Jahre, verheiratet
- eine Tochter
- Sparkassenbetriebswirt i.R., Schömberg
Ich möchte meine Fähigkeiten aus über 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in der Turngemeinde Schömberg 1984 e.V. und 45 Jahren Betriebsleben (Sparkassen-betriebswirt) in den Kirchengemeinderat einbringen. Auch möchte ich mich für die Belange der Kirchengemeinde einsetzen und dabei die christlichen Werte beachten.

Hans-Ulrich Staudte
- 66 Jahre, verheiratet,
- zwei Töchter
- DB-Fahrdienstleiter, Ratshausen
Mein Tauf- und Konfirmationsspruch lautet: "Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben". Unter diesem Motto möchte ich meine Kirchengemeinde aktiv mitgestalten und lebendigen Glauben vermitteln. Ein Wunsch ist, das wir eine offene Gemeinde sind, in der jeder herzlich willkommen ist.